In seiner letzten Urlaubswoche packt Radio Salzburg-Urlaubsreporter Leo Jelinek wieder die Wanderschuhe aus und ist in sechs Minuten von der Talstation bereits bei der Bergstation am Bischling angekommen.

Sendungshinweis
„Ihr Vormittag“, 21.8.2023
Ausflugsziel für Jedermann
Gemütliche Familienspaziergänge, aufregende Gipfeltouren oder Entspannung an der frischen Luft – Möglichkeiten gibt es am Bischling viele. Für Familien besonders geeignet ist der kinderwagen- und rollstuhlgeeignete Ikarus-Höhenrundweg, der einen Kilometer weit rund um das Gipfelkreuz führt.
40 Gipfel grüßen aus der Ferne
Vom Tennen- und dem Hagengebirge über das Hochkönigmassiv, vom Toten Gebirge über die Dachsteingruppe und den Hohen Tauern bis hin zu den steirischen Kalkalpen. Wer dann noch nicht genug hat, kann in Richtung Bischlingsalm, weiter zum Ladenberg bis zur Moosalm wandern und dort eine Almjause bei bester Aussicht genießen.

Paragleiten am Bischling
Der Bischling ist nicht nur als Aussichtsberg bekannt, sondern auch beliebter Treffpunkt für Paragleiter. Die geschützte Lage sorgt für optimale Wetterbedingungen, auch dann wenn es woanders zu windig ist. Wer lieber zuschaut, kann das in sicherer Entfernung vom Alpengasthof tun – mit Panoramablick auf den Eiskogel, den Dachstein und den Hochkönig.