Team

Reinhard Pirnbacher

Der Salzburger Hauptschullehrer Reinhard Pirnbacher, geboren am 5. März 1951, moderierte anfangs nebenbei bei diversen Privatradios, bevor er zu Radio Salzburg kam.

Reinhard Pirnbacher
Team 3.9. 10.00 Uhr

Gertrud Stabauer-Kirchgatterer

In Weyregg am Attersse in Oberösterreich geboren, in Wien studiert, in London für ein Jahr gelebt und zwei Sommer in New York verbracht. Sie ist sehr an anderen Menschen, Lebensarten, Geschichte, Politik und Kulturen interessiert.

Gertrud Stabauer-Kirchgatterer
Team 26.8. 11.00 Uhr

Wolfgang Zanon

Geboren wurde Wolfgang Zanon im Winter 1970 in unmittelbarer Nähe des Landesstudios in Salzburg. Seit 2006 ist er in Radio Salzburg als Moderator zu hören. Gemeinsam mit Claudia Schneider ist er das „Guten Morgen Salzburg“-Team.

Wolfgang Zanon
Team 22.8. 12.00 Uhr

Andreas Heyer

Der Großgmainer Andreas Heyer studierte Publizistik in Wien und arbeitete schon während des Studiums für verschiedene Medien. Die journalistische Laufbahn wurde nach dem Studium fortgesetzt, im Landesstudio ist er seit 2017.

Andreas Heyer
Team

Gabi Kerschbaumer

Gabi Kerschbaumer ist Moderatorin und Redakteurin im Landesstudio Salzburg. Sie moderiert die Sendungen „Radio Salzburg Cafe“ und „Ihr Vormittag". Schon als Volksschülerin stand der Berufswunsch fest:"Ich will einmal zum Radio!“.

Gabi Kerschbaumer
Team 21.8. 10.00 Uhr

Thomas Gonaus

Schon als Kind und Jugendlicher verbrachte Thomas Gonaus seine Zeit auf dem Fußballplatz, beim Tennis spielen, im Leichtathletik-Stadion und auf der Skipiste. Er studierte Sportwissenschaft in Salzburg, absolvierte ein Volontariat im Printbereich und ist seit 2007 im ORF Landesstudio Salzburg.

Thomas Gonaus
Team 20.8. 12.00 Uhr

Finni Hollaus

Schon während sie Kommunikationswissenschaft und Philosophie studierte, arbeitete Finni Hollaus beim ORF in Salzburg als Regieassistentin und Grafikerin bei „Salzburg heute“. Seit 2014 ist sie in der Musikredaktion tätig.

Finni Hollaus
Team 20.8. 10.08 Uhr

Agnes Bliem

Seit beinahe 20 Jahren ist die gebürtige Lungauerin Agnes Bliem im Büro des Landesdirektors tätig. Sie liebt Reisen in exotische Länder, authentische Menschen und Katzen, weil diese unbestechlich sind. Ihre Geradlinigkeit wird von der Kollegenschaft sehr geschätzt. Auch, dass sie immer ein offenes Ohr hat für die Anliegen der Anderen.

Agnes Bliem
Team

Gerald Gundl

Gerald Gundl wurde 1975 in Salzburg geboren. Nach der Matura blieb er beruflich beim Bundesheer, studierte an der Militärakademie, war Kompaniekommandant und Pressesprecher. Seit 2016 ist er Redakteur im ORF Salzburg.

Gerald Gundl
Team 19.8. 13.51 Uhr

Peter-Paul Hahnl

Seit Herbst 1999 gehört Peter-Paul Hahnl zum Team des ORF Landesstudios Salzburg – und arbeitet seitdem an der Onlineseite salzburg.ORF.at. Daneben ist er auch Redakteur und Chef vom Dienst für „Salzburg heute“ und Radio Salzburg.

Peter-Paul Hahnl