Team 4.11. 11.00 Uhr

Eva Köck

Die Eltern wußten es schon früh: Eva wird Reporterin. Nach dem Studium in Salzburg zog es die Halleinerin ins ORF Landesstudio Salzburg. Nach fünf Jahren in Südostasien ist Eva Köck wieder zurück und seit Herbst 2019 als Reporterin und Moderatorin im ORF Team.

Eva Köck
Team 28.10. 6.00 Uhr

Paul Stipanitz

Im Zaubertal (OÖ) aufgewachsen, begann er Anfang der 1990er Jahre neben dem Studium beim ORF Landesstudio Salzburg als Ton- und Kamera-Assistent. Nach einigen Jahre wechselte er schließlich von der technischen zur redaktionellen Seite und ist für die Gestaltung von Gewinnspielen, Sendungen und Trailern für Radio und Fernsehen tätig.

Paul Stipanitz
Team 23.10. 8.00 Uhr

Karl Kern

Er ist inzwischen eines der „Urgesteine“ im ORF Salzburg. Der gebürtige Hallstätter ist seit 1. Mai 1988 beim ORF, also exakt mit dem Startschuss von „Salzburg heute“. Im Bereich Information gibt es nichts, was der bekennende Nachrichten-Süchtige nicht gemacht hat.

Karl Kern
Team 17.10. 6.00 Uhr

Caroline Gappmayr-Koller

Die gebürtige Steirerin ist in einer großen Familie beim Waldnerwirt in Kleinsölk aufgewachsen. Schon während des Studiums in Graz sammelt sie erste Radioerfahrungen im ORF Steiermark. Seit 1996 moderiert Caroline im ORF Salzburg die Volkskultur-Sendungen.

Caroline Koller-Gappmayr
Team

Chefredakteur Gerd Schneider

Gerd Schneider ist seit April 2012 Chefredakteur im ORF-Landesstudio Salzburg. Er ist für die gesamte Information in TV, Radio und Online verantwortlich.

Gerd Schneider
Team 14.10. 12.30 Uhr

Programmchef Christopher Pöhl

Seit Anfang 2018 ist Christopher Pöhl Programmchef für ORF Radio Salzburg. Der gebürtige Stadt-Salzburger ist auch Leiter der Sportredaktion. Pöhl will die drei Medien des ORF weiter ausbauen – schnell, aktuell, informativ und unterhaltsam.

Christopher Pöhl
Team 14.10. 11.30 Uhr

Tanja Geleckyj

Mit ihrer Stimme „etwas machen“ wollte die gebürtige Grödigerin schon während des Studiums. Sie übersiedelte nach Wien, arbeitete vier Jahre bei einem Privatsender und ist seit 2011 beim ORF. Mitte 2019 übersiedelte sie mit ihrer Familie nach Salzburg und ist seitdem Teil des ORF Salzburg-Teams.

Tanja Geleckyj
Team 14.10. 11.00 Uhr

Isabell Gunzer-Steinkellner

Geboren in Wolfsberg im Lavanttal – dem „Paradies Kärntens“, brachte sie das Politikstudium nach Salzburg, verbunden mit zwei Jahren Studium in Schweden. Seit 2014 ist Isabell Gunzer-Steinkellner Teil des Redaktionsteams des ORF Salzburg.

Isabell Gunzer-Steinkellner
Team 1.10. 10.00 Uhr

Gertrud Stabauer-Kirchgatterer

In Weyregg am Attersee in Oberösterreich geboren, in Wien studiert, in London für ein Jahr gelebt und zwei Sommer in New York verbracht. Sie ist sehr an anderen Menschen, Lebensarten, Geschichte, Politik und Kulturen interessiert.

Gertrud Stabauer-Kirchgatterer
Team

Reinhard Pirnbacher

Der Salzburger Hauptschullehrer Reinhard Pirnbacher, geboren am 5. März 1951, moderierte anfangs nebenbei bei diversen Privatradios, bevor er zu Radio Salzburg kam.

Reinhard Pirnbacher