Team

Sarah Marisa Gruber

Vielseitig ist Sarah Marisa Gruber und sie verarbeitet komplexe Inhalte in verständliche Information. Das zeichnet die ORF Redakteurin aus. Seit 2009 ist sie für den ORF tätig, zuerst in Linz, seit einigen Jahren nun schon in Salzburg.

Gruber Sarah
Team 16.8. 6.00 Uhr

Romy Seidl

Die Moderatorin und Redakteurin mit den Schwerpunkten Soziales, Bildung, Religion und Politik ist seit 1991 im Landesstudio Salzburg. Zudem ist sie verantworlich für die ORF-Hilfsaktion „Licht ins Dunkel“, für das nationale TV-Festspielmagazin „JedermannJedefrau“ und sie moderiert „Guten Morgen Österreich“ aus Salzburg. Romy Seidl hat den LKW-Führerschein und für die EU-Kommission gearbeitet.

Romy Seidl
Team

Lukas Möschl

Lukas Möschl moderiert Sendungen für den ORF Salzburg und arbeitet als Online- und Beitragsredakteur für das Landesstudio Salzburg. Der gebürtige Saalfeldener (Pinzgau) sammelte auch schon Erfahrung auf der Bühne.

Möschl Lukas
Team 14.8. 10.00 Uhr

Nicole Brunner

Wenn im Deutschunterricht ein Text gelesen werden musste, hat es meistens geheißen „Lies du bitte vor!“ Dieser Satz war der Auslöser für Nicole Brunner, „etwas mit ihrer Stimme zu machen“. Seit Mai 1998 ist sie für das ORF Landesstudio Salzburg tätig.

Nicole Brunner
Team 13.8. 12.00 Uhr

Birgit Neuwirth-Hemmers

Geboren in Zell am See (Pinzgau) und mit deutschen Wurzeln väterlicherseits ist die studierte Publizistin seit 2001 im Landesstudio Salzburg. Nach vielen Jahren im Marketing wechselte Birgit Neuwirth-Hemmers 2018 in die Online-Redaktion, wo sie die Magazin-Seiten kreativ befüllt.

Birgit Neuwirth-Hemmers
Team 8.8. 11.00 Uhr

Conny Deutsch

Die gebürtige Oberösterreicherin ist am Attersee aufgewachsen. Seit ihrem Studium ist sie in Salzburg daheim. Von der Regieassistentin kam sie über das Privatfernsehen zum ORF Landesstudio Salzburg. Seit 2001 moderiert, recherchiert, gestaltet, denkt, schreibt und spricht Conny Deutsch für ORF Radio Salzburg.

Conny Deutsch
Team

Thomas Mussger

Seit Herbst 2011 ist Thomas Mussger Radio- und TV-Moderator am Wochenende im ORF Landesstudio Salzburg.

Moderator Thomas Mussger im Studio
Team 11.7. 6.00 Uhr

Gerhard Rettenegger

Gerhard Rettenegger ist seit 1982 beim ORF. Er arbeitet als Radio- und Fernsehreporter, war Leiter der Online-Redaktion, Chefredakteur und moderiert jetzt die Frühjournale bei Radio Salzburg. Ebenso trainiert er Journalisten und ist Uni-Dozent.

Gerhard Rettenegger
Team 11.7. 6.00 Uhr

Programmchef Christopher Pöhl

Seit Anfang 2018 ist Christopher Pöhl Programmchef für ORF Radio Salzburg. Der gebürtige Stadt-Salzburger ist auch Leiter der Sportredaktion. Pöhl will die drei Medien des ORF weiter ausbauen – schnell, aktuell, informativ und unterhaltsam.

Christopher Pöhl
Team 8.7. 14.05 Uhr

Carina Schwab

Geboren am 7. März in Zell am See. Seit 2007 ist Carina Schwab Teil der ORF-Salzburg-Familie. Nach dem Studium in Wien, wo sie erste Erfahrungen bei Radio Wien sammeln konnte, machte sie ihre Anfänge in Salzburg in der Online-Redaktion.

Carina Schwab