Vollmond hinter einem verschneiten Bergmassiv
Kym MacKinnon on Unsplash
Kym MacKinnon on Unsplash
Service

Mondkalender bis 28. April

Es ist eine Woche mit einem Vollmond. In dieser Zeit sollte man sich nicht in Angelegenheiten emotional verstricken, mit denen man persönlich eigentlich nichts zu tun hat: Die wöchentlichen Mondkalender-Informationen von Radio-Salzburg-Astrologin Daniela Hruschka.

Sendungshinweis:

„Guten Morgen Salzburg“, 22.4.2024

Zunehmender Mond in der Waage

Sonntag, 21. April, 5.09 Uhr bis Dienstag, 23. April, 17.21 Uhr

Diese Tage eignen sich besonders für diplomatische Gespräche. Der Mond sorgt für Ausgeglichenheit und Harmonie. Nimm dir viel Zeit für alles.

Perfekte Tage: Aufbauen und Stärken
Haushalt: Ordentlich lüften und dekorieren
Natur: Pflanzarbeiten
Büro: wichtige Gespräche führen
Körper: pflegende Maske
Gesundheit: Viel Wasser trinken

Vollmond im Skorpion

Dienstag, 23. April, 17.21 Uhr bis Freitag, 26. April, 3.38 Uhr

Wir sollten uns weder emotional noch geistig in Angelegenheiten verstricken, die nichts mit unseren Aufgaben und Zielen zu tun haben. Versuche, nicht grundlos eifersüchtig zu sein. Es würde dich nicht weiterbringen.

Perfekte Tage: Aufbauen
Haushalt: Waschen, Putzen und Ausmisten
Natur: Rasen mähen, Heilkräuter pflanzen
Büro: Finanzen kontrollieren
Körper: Alkohol meiden
Gesundheit: Operationen meiden

Abnehmender Mond in Schütze

Freitag, 26. April, 3.38 Uhr bis Sonntag, 28. April, 11:39 Uhr

Der Schütze-Mond sorgt für positive Stimmung. Er macht uns optimistisch und unternehmungslustig. Nütze die Energie und erledige viel. Es wären auch wunderbare Tage für Aussprachen.

Perfekte Tage: Entgiften
Haushalt: Fenster putzen
Natur: Kompost ansetzen, Unkraut jäten
Büro: Geschäftsreisen
Körper: Beine massieren
Gesundheit: Leber entgiften

Astrologin Daniela Hruschka
punkt & komma