Signation von "Salzburg heute"

„Salzburg heute“ 13.09.– 15:20 Uhr

Täglich bestens informiert

Mit rund 100.000 Zusehern ist „Salzburg heute“ die beliebteste Fernseh-Informationssendung im Bundesland. Täglich um 19.00 Uhr in ORF 2 sehen Sie die aktuellsten und wichtigsten Themen aus Stadt und Land.  mehr …

Weitere Meldungen

Jonas Kaufmann singt in der Pfarrkirche von Arnsdorf

„Zauberhafte Weihnacht“ 18.12.2014 06:00 Uhr

Starporträt: Jonas Kaufmann

Er steht auf den großen Opernbühnen der Welt: Tenor Jonas Kaufmann. Bei der „Zauberhaften Weihnacht im Land der Stillen Nacht“ am 20. Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2 singt er „Noel“. Dabei studierte der Münchner eigentlich Mathematik. mehr …

Topf mit Bachlkoch

Essen in Salzburg 17.12.2014 18:00 Uhr

Traditionelles Bachlkoch

Viele kennen es nicht mehr, im Pinzgau wird es noch traditionell zu Weihnachten gekocht, das Bachlkoch. Moderatorin Iris Köck und Katharina Hutter, Bäuerin aus Bruck (Pinzgau) zeigen wie es gemacht wird. mehr …

Christina Sonntag beim Bügeln

Sonntags Haushalt 17.12.2014 09:00 Uhr

Wäschetrockner spart das Bügeln

Wer viel Wäsche hat sollte sich einen Trockner zulegen, denn mit diesem spart man sich viel Zeit und jede Menge Bügelwäsche. mehr …

Jose Feliciano bei der "Zauberhaften Weihnacht im Land der Stillen Nacht" im Flachauer Gutshof

„Zauberhafte Weihnacht“ 17.12.2014 08:00 Uhr

Starporträt: Jose Feliciano

Mit „Feliz Navidad“ hat sich Jose Feliciano weltweit in die Herzen der Menschen gesungen und tritt mit diesem Lied auch bei der „Zauberhaften Weihnacht im Land der Stillen Nacht“ am 20.Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2 auf. Hier ist ein Starporträt. mehr …

Glas mit Honig und gerissenem Kren

Gesund in Salzburg 16.12.2014 18:00 Uhr

Heilmittel Honig

Honig unterstützt die Wundheilung und hilft bei Entzündungen. Deshalb zeigt Gesundheitsexpertin Diemut Strasser in „Gesund in Salzburg“ zwei Honig-Rezepte die Sie in der Erkältungszeit vielleicht ganz gut brauchen können. mehr …

Rainhard Fendrich mit Gitarre

„Zauberhafte Weihnacht“ 16.12.2014 08:00 Uhr

Starporträt: Rainhard Fendrich

Austropop-Altstar Rainhard Fendrich ist einer der vielen großen Künstler, die bei der TV-Show „Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht“ auf der Bühne stehen. Hier ist sein Porträt mehr …

Michael Mayerhofer und Doresia Krings bei einer Übung für die Rückenbeweglichkeit

Bewegt in Salzburg 15.12.2014 18:00 Uhr

Übung für die Rückenbeweglichkeit

Nicht nur Kraft und Ausdauer sind wichtig beim Skifahren, sondern auch die Beweglichkeit. Deshalb diesmal in „Bewegt in Salzburg“ eine Übung für die Rückenflexibilität. mehr …

Claudia Koreck bei der "Zauberhaften Weihnacht"

„Zauberhafte Weihnacht“ 15.12.2014 12:09 Uhr

Starporträt: Claudia Koreck

Sie ist Bayerin mit großem Herz und großer Stimme: die 28-jährige Claudia Koreck. Bei der „Zauberhaften Weihnacht im Land der Stillen Nacht“ am 20. Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2 singt sie „Sternstunden und mei Zeit!“. mehr …

Manfred Kirchmeyer singt auf der Bühne

Musik 15.12.2014 11:19 Uhr

Gelungene Livepremiere für „I steh auf Schnee“

Am Wochenende hat der Radio-Salzburg-Winterhit „I steh auf Schnee“ seine Feuertaufe bestanden. Komponist und Sänger Manfred Kirchmeyer begeisterte 400 Gäste bei der Livepremiere des Titels. mehr …

Die Cubaboarischen

„Zauberhafte Weihnacht“ 14.12.2014 05:00 Uhr

Starporträt: Die Cubaboarischen

Sieben g’standene Männer aus Bayern vermählen schon sei Jahren den Zwiefachen mit dem Chan Chan: Die Cubaboarischen. Auch bei der „Zauberhaften Weihnacht aus dem Land der Stillen Nacht“ am 20. Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2 treten sie auf. mehr …

Stefanie Hertel bei der "Zauberhaften Weihnacht"

„Zauberhafte Weihnacht“ 13.12.2014 08:00 Uhr

Starporträt: Stefanie Hertel

Seit frühester Jugend steht sie auf der Bühne - und auch bei der Show „Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht“ am 20. Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2 tritt sie auf: Stefanie Hertel. Hier ist ein Starporträt. mehr …

Moorpackungen auf einem Therapiebett

Gesundheit 12.12.2014 18:00 Uhr

Gesundheitslexikon: T wie Thermotherapie

Die Thermo- oder Wärmetherapie zählt zu den ältesten Anwendungen der physikalischen Medizin. Vor allem bei verschiedenen Schmerzzuständen hat Wärme heilsame Wirkung. mehr …

Die Salzburger "Licht ins Dunkel"-Moderatoren Manuel Horeth (links) und Romy Seidl mit ORF Salzburg Landesdirektor Roland Brunhofer

TV 12.12.2014 12:45 Uhr

„Licht ins Dunkel“ auf Spuren von „Stille Nacht“

Das Programm zu „Licht ins Dunkel“ aus Salzburg am 23. und 24. Dezember in ORF 2 steht auch heuer wieder ganz im Zeichen des Lieds „Stille Nacht“. Am 24. melden sich dazu auch Romy Seidl und Manuel Horeth live aus der Stille-Nacht-Stadt Hallein. mehr …

Jennifer Gates

Leute 12.12.2014 10:00 Uhr

Bill Gates Tochter in Salzburg

Jennifer Gates, 18-jährige Tochter von Microsoft Gründer Bill Gates, war am Donnerstag der heimliche Star der Mevisto Amadeus Horse Indoors im Salzburger Messezentrum. Mehr als 700 Pferde und 400 Reiterinnen und Reiter sind bis Sonntag im Mesezentrum zu sehen. mehr …

Die Jungen Zillertaler

„Zauberhafte Weihnacht“ 12.12.2014 08:00 Uhr

Starporträt: Die Jungen Zillertaler

Wenn die JUZIs, wie sie liebevoll von ihren Fans genannt werden, auftreten, sind gute Laune und tanzende Fans garantiert. Für die „Zauberhafte Weihnacht“ haben sie sich einen Klassiker unter den Weihnachtsliedern vorgenommen - „Jingle Bells“. mehr …

Orchideen

Garteln in Salzburg 11.12.2014 18:00 Uhr

Klassische Orchideen

Der Garten liegt längst im Winterschlaf, doch in den Wohnungen da beginnt jetzt das große Blühen der Orchideen. Wie Sie diese richtig pflegen, verrät Ihnen heute ORF-Gartenexperte Karl Ploberger. mehr …

Markus Wasmeier bei der Aufzeichnung der "Zauberhaften Weihnacht"

„Zauberhafte Weihnacht“ 11.12.2014 08:36 Uhr

Starporträt: Markus Wasmeier

Er ist in Schliersee geboren und ist durch seine rasanten Abfahrten bekannt geworden - der ehemalige Profi-Skiläufer Markus Wasmeier. Bei der „Zauberhaften Weihnacht“ zeigt er seine musikalischen Künste - auf der Zither. mehr …

Almbraten auf dem Brett mit Besteck

Essen in Salzburg 10.12.2014 12:07 Uhr

Salzburger Almbraten

Statt einem Schweinsbraten zu den Festtagen, wäre doch auch ein Salzburger Almbraten eine gute Idee, meint Iris Köck. Ihr Gast Barbara Saller, Bäuerin aus Bischofshofen (Pongau) zeigt wie man ihn zubereitet. mehr …

Geschirrspüler

Sonntags Haushalt 10.12.2014 09:22 Uhr

Geschirrspüler richtig einräumen

Der Geschirrspüler ist ein Segen für jeden Haushalt. Kaum zu glauben, dass in den Haushalten unserer Großeltern Geschirr noch mit der Hand abgewaschen wurde. mehr …

Eva Lind in der "Zauberhaften Weihnacht im Land der Stillen Nacht"

„Zauberhafte Weihnacht“ 10.12.2014 08:00 Uhr

Starporträt: Eva Lind

In der „Zauberhaften Weihnacht im Land der Stillen Nacht“ am 20. Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2 treten viele Stars auf - unter ihnen auch die berühmte Sopranistin Eva Lind. Hier ein kleines Porträt der Sängerin. mehr …