Ein Süchtiger schnupft Kokain (gestellte Szene).
APA/HELMUT FOHRINGER
APA/HELMUT FOHRINGER
Chronik

Lenker im Drogenrausch flüchtet

Auf der Flucht vor einer Kontrolle der Polizei ist laut Ermittlern in der Stadt Salzburg ein betrunkener Drogenlenker verunglückt. Der 33-jährige Oberösterreicher aus Braunau habe bei der Autobahnausfahrt Salzburg-Mitte die Anhaltezeichen einer Zivilstreife missachtet.

Die Beamten verfolgten den davonrasenden Lenker. Er soll dann bei Bergheim-West mit mehr als 150 km/h von der Autobahn abgefahren sein. Im folgenden Kreisverkehr habe der Mann die Kontrolle über sein Auto verloren, so die Ermittler. Er rammte einen Leitpfosten.

Alkohol und Kokain konsumiert

Als Grund für seine Flucht habe der Oberösterreicher angegeben, dass er betrunken sei und wegen früheren Vorfällen mit Alkohol auch keinen Führerschein mehr habe. Neben dem Alkotest sei dann auch der Drogentest auf Kokain positiv verlaufen, teilt die Polizei mit.