Chronik

Taxlerin stoppt schwer betrunkene Lenkerin

In Piesendorf (Pinzgau) hat eine Taxilenkerin in der Nacht auf Samstag eine schwer betrunkene Autofahrerin gestoppt. Diese 37-jährige geriet mit ihrem Wagen zuvor in den Gegenverkehr. Es folgt dann laut Polizei noch eine Fahrerflucht.

Auf einer Landesstraße streifte die Frau das Taxi der anderen Lenkerin und fuhr einfach weiter. Die Taxlerin folgte der Pinzgauerin. Wenig später gelang es ihr auf dem Dorfplatz von Piesendorf, sie zu stoppen. Die herbeigerufene Polizei nahm Ermittlungen auf – auch wegen Fahrerflucht.

Anzeige auch wegen Fahrerflucht

Ein Alkotest bei der 37-Jährigen ergab 2,7 Promille. Die Beamten nahmen ihr an Ort und Stelle den Führerschein ab und untersagten die Weiterfahrt. Die Frau bekommt nun mehrere Anzeigen. Ob sie von der Taxlerin nach Hause gebracht wurde, das ist bisher nicht bekannt.