Salzburger Hochthron Geiereck Ein seit vergangenem Samstag vermisster Salzburger ist Donnerstag auf dem Untersberg tot aufgefunden worden. Der 53-Jährige lag in einer Rinne unter dem Geiereck und dem Salzburger Hochthron (1.853 Meter) im Gemeindegebiet von Marktschellenberg. Er dürfte mehrere hundert Meter abgestürzt sein.
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Wanderer beim Dopplersteig schwer verletzt

Auf dem Untersberg bei Grödig (Flachgau) ist ein Wanderer aus dem Flachgau verunglückt. Der 73-Jährige stürzte beim Abstieg über den Dopplersteig aus bisher unbekannter Ursache etwa 20 Meter ab.

Der Mann verletzte sich bei dem Unfall in der Nähe des „Bründls“ schwer. Die Besatzung des Rettungshubschraubers kümmerte sich um den Pensionisten und seine Erstversorgung.

Mit dem Heli ins Spital

Der Wanderer wurde in der Folge mit dem Tau geborgen und ins Krankenhaus geflogen.