Online-Handel, einkauf im Internet
rostichep /pixabay
rostichep /pixabay
Chronik

Flachgauer online um 50.000 Euro betrogen

Ein 37 Jahre alter Flachgauer ist Intenet-Betrügern auf den Leim gegangen. Der Mann hatte sich von Maklern auf einer Internet-Plattform überreden lassen, Geld in den Onlinehandel zu investieren. Er wurde dabei um fast 50.000 Euro erleichtert.

Im vergangenen Dezember hatte sich der Flachgauer auf einer Internetplattform registriert, wo er in Folge von vermeintlichen „Brokern“ aus Deutschland überzeugt wurde in den Onlinehandel zu investieren.

„Schlechte Kursentwicklung“: Opfer zahlte immer mehr

Daraufhin überwies der Flachgauer mehrere tausend Euro. Danach wurde er immer wieder aufgefordert aufgrund „schlechte Kursentwicklung“ mehr Geld zu investieren.

Laut Polizei wurde der Mann dabei so unter Druck gesetzt, dass er insgesamt fast 50.000 Euro überwies. Als wenig später sein Internetkonto leergeräumt war und die mutmaßlichen Betrüger weiteres Geld forderten, ging der Flachgauer zur Polizei und erstattete Anzeige. Ob er von seinem Geld noch einmal etwas sehen wird, ist fraglich.