Chronik

Fahrradunfall – Alkoholtest verweigert

Kurz vor Mittag sind am Südtirolerplatz in Salzburg eine 65-jährige Fußgängerin und ein 18-jähriger Radfahrer zusammengestoßen. Der Mann war mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und konnte aufgrund einer defekten Bremse nicht anhalten. Einen Alkoholtest verweigerte der 18-Jährige.

Die 65-jährige Fußgängerin war kurz vor Mittag am Südtirolerplatz in Richtung Bahnhofshalle untwerwegs. Dabei näherte sich der 18-jährige Radfahrer laut Polizei mit hoher Geschwindigkeit von hinten. Weil die Hinterradbremse nicht funktionierte konnte er nicht mehr abbremsen und stieß mit der Fußgängerin zusammen.

Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Unfallkrankenhaus (UKH) gebracht. Der Alkovortest verlief bei der Frau negativ. Der Radfahrer verweigerte den Test.