E-Biker stürzte in Stacheldrahtzaun

Ein Urlauber aus den Niederlanden ist am Samstag mit seinem E-Bike verunglückt. Er kam bergab von der Gemeindestraße in Richtung Lessach (Lungau) ab und mit etwa 40 km/h zum Sturz. Der Mann erlitt Prellungen und Schürfwunden und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Mit etwa 40 km/h war der 42-jährige Niederländer gemeinsam mit einem Freund von der Wildbachhütte kommend mit einem E-Bike auf der Gemeindestraße talwärts in Richtung Lessach (Lungau) unterwegs. Als er einem entgegenkommenden Pkw auswich, verlor er die Kontrolle über das Fahrrad und kam links von der Straße ab.

Dabei stürzte der Mann in einen Stacheldrahtzaun am Wegrand. Bei dem Unfall erlitt der Niederländer Abschürfungen und Prellungen. Er wurde nach der Erstbehandlung mit einem Fahrzeug des Roten Kreuz in das Krankenhaus Tamsweg gebracht. Der Lenker trug einen Helm und war nicht alkoholisiert.