Chronik

Frau mit Rollator kollidiert mit Radfahrer

Eine 92-Jährige ist mit ihrem Rollator in Bad Gastein (Pongau) mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Die betagte Frau ging laut Polizei mit dem Rollator auf dem falschen Fahrstreifen. Ein Fahrradfahrer aus Italien konnte den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern.

Eine vierköpfige Urlauber-Familie aus Italien fuhr Samstagnachmittag mit Fahrrädern durch das Ortsgebiet von Bad Gastein. Dabei kam den vier Italienern die 92-Jährige mit einem Rollator entgegen. Die Pensionistin war mit der Gehhilfe laut Polizei auf dem falschen Fahrstreifen unterwegs.

Die erste Person in der Fahrradgruppe konnte der Pensionistin noch rechtzeitig ausweichen, der 30-jährige nachkommende Radfahrer legte zwar eine Vollbremsung ein, stieß die Pensionistin mit ihrem Rollator aber nieder. Die Frau schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Sie wurde schwer verletzt in das Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen.