Chronik

Angriff mit Machete könnte Mordversuch sein

Wegen der Machetenattacke eines Jemeniten auf einen Salzburger in dessen Wohnung in Salzburg-Lehen vom 22. Dezember, ermittelt die Staatsanwaltschaft laut Medienberichten nun wegen des Verdachts auf Mordversuch.

Konkret soll das Opfer, der 37-jährige Salzburger, versucht haben sich mit der Hand vor den Schlägen des 39-jährigen aus dem Jemen zu schützen. Dabei sei ihm die Hand fast abgetrennt worden. Laut Polizei soll der Jemenit versucht haben das Opfer zu bestehlen, sowohl Opfer als auch Täter standen zum Tatzeitpunkt unter Drogeneinfluss.

Blutspuren an Kleidung des Verdächtigen

Passanten versorgten das Opfer und alarmierten die Exekutive, die den Angreifer in der Nähe festnahm. An seiner Kleidung hätten sich Blutspuren gefunden, die Tatwaffe sei aber auffindbar, mehr dazu in: Bei Attacke mit Machete verletzt (22.12.2023; salzburg.ORF.at).