Chronik

Bei Attacke mit Machete verletzt

Ein 37-jähriger Österreicher ist Freitagfrüh in Salzburg-Lehen laut Polizei von einem 39-jährigen Jemeniten mit einer Machete verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde wenig später festgenommen.

Der 37-Jährige kam in die Wohnung eines Freundes, den er besuchen wollte. Dort stieß er auf den 39-Jährigen. Der Jemenit soll dann versucht haben, ihm Geldbörse und Handy abzunehmen. Als sich der Österreicher wehrte, habe ihn der andere Mann mit einer Machete attackiert. Der Österreicher wurde dabei verletzt. Anschließend hätten beide Männer die Wohnung verlassen, so die Ermittler.

Blutspuren an Kleidung des Verdächtigen

Passanten versorgten das Opfer und alarmierten die Exekutive, die den Angreifer in der Nähe festnahm. An seiner Kleidung hätten sich Blutspuren gefunden, die Tatwaffe sei bisher aber auffindbar, heißt es. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.

Weitere Ermittlungen laufen.