Raubüberfall auf Tankstelle in Münchener Bundesstraße
FMT-Pictures – MW
FMT-Pictures – MW
Gericht

Fünf Jahre Haft für Tankstellen-Überfall

Am Salzburger Landesgericht ist am Dienstag ein mutmaßlicher Tankstellenräuber zu fünf Jahren Haft – noch nicht rechtskräftig – verurteilt worden. Der 19-Jährige soll im Sommer eine Tankstelle in Salzburg-Liefering überfallen und 900 Euro erbeutet haben.

Der Tschetschene soll den Überfall am 1. August in der Früh verübt haben. Dabei soll er einem Angestellten der Tankstelle mit Schlägen gedroht haben, wenn der ihm kein Geld aushändigt. Der Mitarbeiter holte Bargeld aus der Kassa und übergab es dem 19-Jährigen, der dann davonradelte. Der junge Mann wurde noch am Nachmittag desselben Tages festgenommen, weil ihn mehrere Beamte auf Grund der Bilder aus der Überwachungskamera erkannten.

Der Verurteilte ist nämlich bereits mehrfach vorbestraft – auch wegen eines bewaffneten Raubüberfalls. Deshalb verhängte das Gericht die fünfjährige Haftstrafe.