Die Justizanstalt Salzburg in Puch Urstein von außen
ORF
ORF
Chronik

Brutaler Raubüberfall: Polizei fasst mögliche Täter

Die Polizei konnte in der Stadt Salzburg einen schweren Raub aufklären, der sich vor knapp zwei Wochen ereignet hatte. Drei Schweizer wurden damals brutal in einem Park ausgeraubt – die Täter erbeuteten insgesamt 3.000 Euro.

In der Nacht auf den 6. Juli war es im Salzburger Stadtteil Schallmoos zu dem Raubüberfall gekommen. Vier Täter sollen damals das Schweizer Trio überfall, bedroht und ausgeraubt haben. Mehr dazu lesen Sie hier: Junge Schweizer in Park beraubt (salzburg.ORF.at).

Festgenommen und in Justizanstalt gebracht

Jetzt, knapp zwei Wochen später, meldet die Polizei, dass sie drei tatverdächtige Männer festnehmen konnte. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass die jungen Schweizer damals von insgesamt vier Personen überfallen wurden – von einer 17 Jahre alten Österreicherin, einem 20 Jahre alten Deutschen und von einem 19- und einem 23-jährigen Österreicher. Die drei jungen Männer wurden am Wochenende festgenommen und in die Justizanstalt nach Puch-Urstein (Tennengau) gebracht.

Die Beute aus dem Überfall konnte nicht mehr sichergestellt werden, auch über den Verbleib der 17-Jährigen ist derzeit nichts bekannt. Die drei festgenommenen Männer zeigen sich laut Polizei teilweise geständig.