Apres Ski Lokal innen
ORF
ORF
Gericht

Ski-Bar: 150.000 Euro Strafe für Steuerhinterziehung

Und wieder ist ein Salzburger Apres-Ski-Lokalbesitzer wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden – dieses Mal ein Glemmtaler zu 150.000 Euro Geldstrafe – nicht rechtskräftig. Die Hälfte wurde Mittwoch vom Landesgericht zur Bewährung ausgesetzt. Der Pinzgauer soll die Finanz um 350.000 Euro geschädigt haben.

Zuletzt waren ein Gastronom und seine Mutter in Flachau (Pongau) wegen ähnlicher Steuerhinterziehung zu 3,5 Millionen Euro teilbedingter Geldstrafe verurteilt worden.

Bei dem weiteren Fall im Pinzgauer Glemmtal soll auch der beschuldigte Bar-Betreiber innerhalb von fünf Jahren viel Umsatz- und Einkommenssteuer nicht bezahlt haben – vor allem durch den Schwarzverkauf von Getränken. Dem Geschäftsmann drohten neben hoher Geldstrafe auch bis zu vier Jahre Haft.