Auto umgekippt
ORF/Arnold Klement
ORF/Arnold Klement
Chronik

Ölspur führte zu fahrerflüchtigem Lenker

Im Salzburger Stadtteil Maxglan hat sich am Samstagabend ein Kleintransporter Überschlagen. Das Fahrzeug ist davor mit einem Pkw kollidiert, dessen Lenker nach dem Unfall flüchtete. Aufgrund einer Ölspur konnte er aber von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Der Kleintransporter war in der Kendlerstraße im Salzburger Stadtteil Maxglan unterwegs, als der 27-jährige Lenker in einer Linkskurve mit einem Pkw kollidierte. Dabei überschlug sich der Kleintransporter und blieb auf der Seite liegen.

Lenker besaß keinen Führerschein

Der 27-Jährige Lenker und seine Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Auto befreien, sie blieben unverletzt. Bei der Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Autolenker keinen Führerschein besaß. Der zweite Fahrzeuglenker, dessen Auto ebenfalls schwer beschädigt wurde, fuhr nach dem Unfall weiter.

Auto umgekippt
ORF/Arnold Klement

Eine Ölspur führte die Beamten schließlich zum Wohnort des 38-Jährigen. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.