Unfall Auto gegen Hausmauer
FF Neumarkt am Wallersee
FF Neumarkt am Wallersee
Chronik

Unfallwagen riss Loch in Wohnzimmerwand

Ein 21-jähriger Oberösterreicher ist bei einem Unfall in Straßwalchen (Flachgau) schwer verletzt worden. Der junge Mann kam mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Durch die Wucht wurde ein Loch in die Wohnzimmerwand gerissen.

Der Unfall passierte kurz vor 3.00 Uhr am Sonntag. Aus noch unbekannter Ursache kam der junge Oberösterreicher von der Straße ab, fuhr in eine Hauseinfahrt über eine Terrasse und prallte dort schließlich gegen die Hauswand. Der Aufprall war so heftig, dass ein ein Quadratmeter großes Loch in die Außenwand des Hauses gerissen wurde.

Lenker wurde schwer verletzt

Der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen werden. Der Oberösterreicher wurde bei dem Unfall schwer am Kopf und an den Beinen verletzt. Der Notarzt versorgte den 21-Jährigen – dieser wurde anschließend ins Uniklinikum Salzburg gebracht. Die Bewohner schliefen zum Zeitpunkt des Unfalls im ersten Stock. Sie blieben unverletzt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall Auto gegen Hausmauer
FF Neumarkt am Wallersee
Unfall Auto gegen Hausmauer
FF Neumarkt am Wallersee
Unfall Auto gegen Hausmauer
FF Neumarkt am Wallersee
Unfall Auto gegen Hausmauer
FF Neumarkt am Wallersee

Unfallursache noch nicht geklärt

Am Auto des 21-Jährigen Lenkers aus dem Bezirk Vöcklabruck entstand Totalschaden. Warum er von der Straße abgekommen ist, ist laut Polizei noch unklar.