Gleich zwei bewaffnete Überfälle hat die Polizei am Sonntagabend in der Stadt Salzburg gemeldet. Zuerst versuchte ein Mann, den Besitzer eines Imbisslokales im Stadtteil Maxglan zu berauben. Kurz darauf überfielen zwei Täter eine Tankstelle.
Polizei
Polizei
Chronik

Tankstellenraub: Dritter Verdächtiger in Haft

Nach der Raubserie in der Stadt Salzburg hat die Polizei einen weiteren Verdächtigen festgenommen. Der 20-jährige Österreicher soll als dritter Täter für den Überfall auf eine Tankstelle in Maxglan verantwortlich sein.

Der Verdächtige ging der Polizei in der Nacht auf Sonntag ins Netz. Kriminalbeamte und Polizisten der Polizeiinspektion Rathaus in der Stadt Salzburg verhafteten den 20-Jährigen in der Altstadt. Bei der Festnahme hatte der junge Mann Drogen, ein Briefchen Kokain und drei Gramm Cannabiskraut, bei sich.

Für weitere Überfälle verantwortlich?

Ein 17-jähriger Georgier und ein gleichaltriger Syrer sitzen bereits in Haft. Alle drei stehen unter dem Verdacht am Überfall auf eine Tankstelle in der Innbrucker Bundesstraße Anfang Dezember beteiligt gewesen zu sein.

Ob die drei für weitere Überfälle in der Stadt Salzburg verantwortlich sind, wird derzeit immer noch ermittelt. Ungeklärt sind weiterhin die Überfälle auf ein Hotel im Stadtteil Maxglan und einen Imbissstand sowie auf einen Supermarkt in Salzburg-Lehen. Die drei Verdächtigen sind nicht geständig. Unklar ist nach wie vor auch, ob die Männer weitere Komplizen hatten.

Polizei Tankstele Maxglan
A.Klement/ORF
Am 2. Dezember war die Tankstelle in der Stadt Salzburg überfallen worden.

Tankstellenraub: Dritter Verdächtiger in Haft

Nach der Raubserie in der Stadt Salzburg hat die Polizei einen weiteren Verdächtigen gefasst. Der 20-jährige Österreicher soll als dritter Täter für den Überfall auf eine Tankstelle verantwortlich sein.