Chronik

Grenzüberschreitende Hehlerei gestoppt

Schleierfahnder der bayerischen Polizei haben verhindert, dass Hehlerware aus Deutschland nach Salzburg und weiter auf den Balkan transportiert wird: Kurz vor dem Grenzübergang Walserberg konnten die Hehler gestoppt werden.

24 Elektronikgeräte hatten der Kroate und der Serbe versucht über die Grenze zu bringen, darunter Handys und Tablets der neuesten Generation. Dabei handelt es sich offenbar um gestohlene Geräte, die ein Angestellter eines deutschen Postlagerzentrums aus Paketen entwendet haben soll, meldet die Polizei.

Geräte im Wert von 20.000 Euro beschlagnahmt

Schleierfahnder der bayerischen Polizei konnten die Hehler kurz vor der Grenze zwischen Deutschland und Salzburg festnehmen. Die Geräte im Wert von rund 20.000 Euro sollten durch Österreich hindurch in Richtung Balkan gebracht werden.