Stau auf der Tauernautobahn beim Knoten Salzburg
ORF
ORF
Verkehr

Staus nun auch im Rückreiseverkehr

Auch Sonntag ist auf Salzburgs Autobahnen wieder sehr viel los. Wegen des Rückreiseverkehrs nach Deutschland sind nun die Staus von Süden nach Norden am längsten. Auch nach Süden staut es sich weiterhin.

Auf dem Walserberg dauerte die Ausreise nach Deutschland am Sonntagmittag eine halbe Stunde länger. Der Stau reichte bis auf die Tauernautobahn zurück – zusätzlich gab es in Richtung Norden vor dem Helbersbergtunnel eine Blockabfertigung wegen Überlastung. Der Stau reichte bis zum Knoten Pongau zurück.

Weiter Stau bis zum Nadelöhr Puch

In Richtung Süden staute es sich auf A8 von München her und auf der Tauernautobahn – wie am Samstag – schon wieder. Die Kolonne reichte von der bayerischen Seite bei Neukirchen am Teisenberg über den Walserberg bis zur Baustelle nach Puch (Tennengau).

Strenge Kontrollen bei Wals und Grödig

Die behördlich verhängten Abfahrtsperren entlang der Tauernautobahn sind weiter in Kraft. Die parallel zur Autobahn verlaufenden Straßen stehen nur der regionalen Bevölkerung und Salzburger Urlaubsgästen zur Verfügung. Der Durchzugsverkehr von Ferienreisenden wird nicht zugelassen. Die Polizei kontrolliert in Wals und Grödig nach eigenen Angaben besonders streng.

Link: