Chronik

ELF: Polizei ermittelt wegen Vergewaltigung

Eine 15-Jährige soll in der Nacht auf Sonntag von einem Unbekannten auf dem „Electric Love“ Festival am Salzburg Ring vergewaltigt worden sein. Das Mädchen gab an, von dem etwa 30 Jahre alten Mann unter einem Vorwand in ein Zelt am Campingplatz des Veranstaltungsgeländes gelockt worden zu sein.

Die Einheimische wurde vom Roten Kreuz vor Ort betreut und zur ärztlichen Versorgung in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Das Landeskriminalamt hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Das Mädchen konnte noch nicht einvernommen werden.

Insgesamt mehr als 140 Anzeigen bei der Salzburger Polizei

Abseits davon stellten Beamte 64 Anzeigen wegen Diebstahl und Sachbeschädigung aus, 12 wegen Körperverletzung und 65 wegen Drogenkonsum oder Besitz. Es wurden unter anderem Marihuana, Speed und Kokain, aber auch LSD und Amphetamine sichergestellt.

180.000 Besucher bei „Electric Love“ Festival

Drei Tage lang dauerte das „Electric Love“ Festival am Salzburg Ring. Rund 180.000 Besucher waren seit Donnerstag dabei – mehr dazu in: 180.000 feierten bei „Electric Love“ (salzburg.ORF.at; 7.7.2019)