Christina Stürmer und ORF Salzburg Moderatorin Gabi Kerschbaumer
ORF
ORF
Radio Salzburg Cafe

Christina Stürmer „unplugged“ im Radio Cafe

Sie ist Österreichs bekanntester Popstar – weit über die Grenzen hinaus. Seit 20 Jahren steht Christina Stürmer auf der Bühne. Das feiert sie mit einer Tour und einem neuen Album. Ein Radio Salzburg Cafe über ihre Anfänge, über Dinge, die sie heute anders machen würde, über schiefe Töne am Klo und wie sehr sie das Mama-Sein verändert hat.

Christina Stürmer ist der beste Beweis dafür, dass man eine Show nicht gewinnen muss, um erfolgreich zu sein.

Sendungshinweis:
Das Radio Salzburg Cafe,
am 17. März 2024
von 8.00 – 10.00 Uhr

Aus der Christl wurde Christina

2003 wurde Stürmer mit Starmania schlagartig berühmt. Im Finale wurde sie zwar „nur“ Zweite, dennoch war die Castingshow der Auftakt für eine steile Musikkarriere. Seitdem hat sich im österreichischen Musikbusiness viel verändert. Stürmer ist geblieben und gerade erfolgreich zurück aus einer längeren Pause.

ABD0122_20190622 – WIEN – …STERREICH: SŠngerin Christine StŸrmer wŠhrend eines Konzertes auf der FestbŸhne im Rahmen des 36. Donauinselfestes am Samstag, 21. Juni 2019 in Wien. Das 36. Donauinselfest findet vom Freitag, 21. Juni bis Sonntag, 23. Juni 2019 in Wien statt. – FOTO: APA/HERBERT P. OCZERET – Fest/?Festival/?Musik/?Leute/?Unterhaltung/?Wien
APA/HERBERT P. OCZERET

Vier Jahre nur Mama

Die vergangenen vier Jahre hat sie hauptsächlich ihren beiden Töchtern gewidmet, die drei und sieben Jahre alt sind. Mal einen Gang runterschalten zu können, hat ihr gut getan.

Lieblingsprojekt „unplugged“

Christina Stürmer hat die Zeit auch dafür genützt, ein Lieblingsprojekt voran zu treiben. Sie ist die erste Künstlerin im deutschsprachigen Raum, die von MTV eingeladen wurde, ein Unplugged-Album aufzunehmen. Dieses Album ist am 15. März erschienen. Im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer stellt sie einige Songs daraus vor.

Christina Stürmer in der Garderobe
Bernhard Koeper

Warum Christina Stürmer den Stecker gezogen hat und unplugged unterwegs ist, warum sie eine strenge Mama sein kann und zu Hause am Herd ihr Mann das sagen hat – das alles erzählt sie bei Gabi Kerschbaumer im Radio Salzburg Cafe.

Christina Stürmer, Gabi Kerschbaumer und Kameramann Michael Hufnagel
ORF
Christina Stürmer, ORF Moderatorin Gabi Kerschbaumer und Kameramann Michael Hufnagel im ORF Radiostudio

Podcast zum Nachhören