Peter Filzmaier
ORF
ORF
Radio Salzburg Cafe

Cafe am Wahlsonntag mit Peter Filzmaier

Gabi Kerschbaumer begrüßt im Cafe am 10. März von 8.00 bis 10.00 Uhr den „Politikerklärer der Nation“ und begeisterten Sportler Peter Filzmaier – bevor er am Nachmittag gemeinsam mit dem ORF Salzburg-Team live aus dem Schloss Mirabell die Wahl analysiert.

Sendungshinweis:

„Radio Salzburg Cafe“ am Sonntag, 10. März 2024 von 8.00 bis 10.00 Uhr

Peter Filzmaier ist nicht nur der bekannteste Politikwissenschafter Österreichs und leidenschaftlicher Politkommentator, sondern auch großer Sportfan. Eigentlich wäre er gerne Sportreporter geworden. Aber oftmals kommt es anders als man denkt.

Große Liebe zum Sport

Vom Bildschirm ist Filzmaier nicht mehr wegzudenken. Seine Leidenschaft gilt aber nicht nur der Politik, sondern auch dem Sport. Sein Fußballerherz schlägt für den spanischen Club Barca (FC Barcelona) und er ist von Michael Jordan fasziniert.

Politik, Macht, Olympia und Aufläufe

Warum er immer gerne in die USA reist, dort aber nie leben möchte? Und wie er komplexe politische Themen so gut und einfach erklären kann? Ein Radio Salzburg Cafe über die Wahlen in Salzburg – aber auch über seine Lieblingssportlerinnen und -sportler, die olympischen Spiele – die unpolitisch sein wollten und es nie waren und über die er sein neuestes Buch geschrieben hat, über Macht und Politik und warum er gerne Aufläufe zubereitet: Ein Radio Salzburg Cafe am Wahlsonntag von 8.00 bis 10.00 Uhr.

Der Professor und der Wolf

Armin Wolf und Peter Filzmaier – Podcast „Der Professor und der Wolf“
C.Fantur/Radio FM4
ORF-ZIB 2-Moderator Armin Wolf und Peter Filzmaier sind „Der Professor und der Wolf“ – und reden über Politik und Medien, Sozialpartnerschaft, Neutralität und EU, die Bundesländer, Parteien und Wahlen …