Extremakrobatin Stefanie Millinger
Stefanie Millinger
Stefanie Millinger
Radio Salzburg Cafe

Extremakrobatin Stefanie Millinger zu Gast

Sie macht Handstände auf Felsklippen in schwindelerregenden Höhen, Klimmzüge an ihren Haaren und verbiegt sich wie sogenannte Schlangenmenschen: Die Salzburgerin Stefanie Millinger ist Extremakrobatin – und zu Gast im Radio Cafe bei Gabi Kerschbaumer am 12. November von 8.00 bis 10.00 Uhr.

Sendungshinweis:

"Radio Salzburg Cafe, 12.11.2023
von 8.00 bis 10.00 Uhr

Die Salzburgerin nennt sicher selber Free Solo Artistin und hat mit 31 Jahren bereits elf Weltrekorde geschafft. Ihre atemberaubenden Stunts in schwindelerregenden Höhen, wo sie sich an Windräder und Paragleiter hängt und ihren Körper in alle Richtungen verbiegt, sind beeindruckend. Ihre Videos darüber gehen auf Social Media weltweit viral.

Sendung verpasst? Hier zum Nachhören

Höher, weiter, schneller

Millinger sagt von sich selber „… je höher, weiter, schneller desto besser. Ich liebe die Höhe und alles, was extrem ist“. Stefanie Millinger ist eine Spätberufene, denn erst mit knapp 20 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft zur Extremakrobatik.

Nicht angeboren, sondern antrainiert

In ihrer frühen Kindheit macht sie Kampfsport, bevor sie mit 13 Jahren zu voltigieren beginnt. Die Akrobatik am Pferd hat Stefanie Millinger leistungsmäßig betrieben, bis sie 25 Jahre alt ist. „Ganz viele Leute denken, dass ich so geboren bin, dass ich so ein Talent habe, aber ich bin überhaupt nicht beweglich geboren. Also bei mir ist das wirklich alles antrainiert“, sagt Stefanie Millinger.

Risiko und Freiheit liegen ganz nah

Täglich trainiert sie sieben bis zehn Stunden – in einem Salzburger Fitnessstudio, das ihr erweitertes Wohnzimmer ist. Was für sie Risiko und Freiheit bedeutet, worin sie den Sinn des Lebens sieht und warum sie sich ausgerechnet vor Skorpionen fürchtet, darüber spricht sie mit Gabi Kerschbaumer im Radio Salzburg Cafe am Sonntag, 12. November von 8.00 bis 10.00 Uhr.