Festspielpräsidentin Kristina Hammer
Peter Rigaud
Peter Rigaud
Radio Salzburg Cafe

Fespielpräsidentin Kristina Hammer zu Gast

Für Kristina Hammer ist es eine besondere Premiere: Ihr erster Sommer als Präsidentin der Salzburger Festspiele. Über ihre Gedanken und Gefühle zum Start in die Festspielsaison spricht sie mit Gabi Kerschbaumer im Radio Salzburg Cafe

Auf Kristina Hammer wartet ein Festspielsommer mit 174 Aufführungen an 17 Spielstätten. Wie bereitet sich die gebürtige Deutsche auf diesen Marathon vor? Die studierte Rechtswissenschafterin gilt als Markenexpertin. Sie war Geschäftsführerin des Kaufhaus Steffl , arbeitete viele Jahre lang für General Motors und führte zuletzt ihre eigene Kommunikationsberatungs-Agentur in Zürich.

Festspielpräsidentin Kristina Hammer
Peter Rigaud
Kristina Hammer

Das Unternehmen Festspiele

Nach beruflichen Jahren in Wien, England und der Schweiz ist sie nun in Salzburg beheimatet. War der Sprung von der Selbstständigkeit in das große Unternehmen Salzburger Festspiele eine Umstellung? Das gegenseitige Kennenlernen der vielen Abteilungen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist abgeschlossen, aber hat man bei so vielen Menschen überhaupt einen Überblick? Und hat Kristina Hammer schon all die geheimen Gänge der Festspielhäuser erkundet?

Titel, Werte und Roben

Ist sie eine, die über alles Bescheid wissen will oder das Management auch ihren Führungskräften überlässt? Welche Werte vertritt Kristina Hammer und was hat sie davor schon mit Salzburg verbunden? Wie möchte sie die Festspiele mitprägen, wie geht es ihr mit dem Titel „Präsidentin“ und wie viele Roben benötigt eine Frau in ihrer Position: All das und vieles mehr beantwortet Kristina Hammer im Gespräch mit Gabi Kerschbaumer am Sonntag, 10. Juli von 8.00 bis 10.00 Uhr.