Conny Hörl
Conny Hörl
Conny Hörl
Radio Salzburg Cafe

Conny Hörl ist „In Balance“

Hier können Sie diese Sendung nachhören: Mit ihrem Mann führt sie eine Fitnesskette. Sie beschäftigt sich mit Ernährung, fernöstlicher Lebensführung und ist der Meinung, dass „man nicht perfekt sein muss, um ein perfektes Lebens zu führen“. Conny Hörl war Sonntag zu Gast im Cafe von Radio Salzburg.

Sendungshinweis:

„Radio Salzburg Cafe“ am 26. Juni 2022 von 8.00 bis 10.00 Uhr

Conny Hörl lebt, wie sie ihr Buch betitelt – nicht perfekt, aber in Balance. Das war nicht immer so. Hineingeboren wurde sie in eine wohlhabende Familie, der Großvater gründete in München nach dem Krieg ein Unternehmen. Die erste Arbeit war, Bauschutt aus dem zerbombten München zu transportieren.

Sendung verpasst? Hier nachhören …

Schüchtern, unsportlich und perfektionistisch

Es war Conny Hörl aber in keinster Weise vorgegeben, Ernährungs- und Fitnessexpertin zu werden. Dafür gab es einige Hindernisse: Die kleine Conny war schüchtern und unsportlich sowie starke Allergikerin.

Aus der Schüchternen wurde eine Perfektionistin, auch aus der Angst heraus, Fehler zu machen. Sie wurde Ehefrau, Mutter, Unternehmerin – führt mit ihrem Mann Christian elf Fitnessunternehmen in Österreich und Deutschland, und sie ist Ernährungsexpertin.

Änderungen im Inneren

Dennoch war Conny Hörl nicht glücklich. Im Äußeren gab es nichts zu ändern – aber im Inneren. Sie begann sich mit Zen-Mediation auseinanderzusetzen. Ein Mensch, der es gewohnt ist, immer auf Achse zu sein, schafft es, sich plötzlich hinzusetzen und zu meditieren.

Aber wie einfach ist es, diesen Wandel bei sich selber anzuwenden? Conny Hörl spricht im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer über das Atmen beim Meditieren und ob ihr das Unternehmer-Gen quasi per Geburt eingepflanzt worden ist.

Neugier statt Gewohnheit

Was meint sie zum statischen versus dynamischen Selbstbild in ihrem Buch? Und bekommt wirklich jeder Mensch genau den Rucksack mit im Leben, den er auch tragen kann? Woher Kraft nehmen, wenn man – nach einer Pandemie – keine Kraft mehr hat? Was treibt einen an, was lässt einen weitermachen? Ist das Leben eine Balance oder doch eher ein Balancieren?

Fotostrecke mit 2 Bildern

Conny Hörl und Gabi Kerschbaumer im Radiostudio
ORF.at
Conny Hörl und Gabi Kerschbaumer im Radio Salzburg Studio zum Interview
Conny Hörl
Conny Hörl
Conny Hörl

Dem Leben einen Sinn geben

Die Eckpfeiler im Leben der Conny Hörl sind mittlerweile Meditation, Ernährung, Sport, Zeit für sich selber, Beziehungen leben und pflegen und: Neugierig sein. Und das klare Bekenntnis, dass auch der Sonntag nicht perfekt sein muss.