Annemarie Moser und Alexandra Meissnitzer am Jägersee in Kleinarl
ORF.at
ORF.at
9 Plätze, 9 Schätze

Patinnen-Übergabe: Meissnitzer an Moser

Am 26. Oktober ist es soweit: In der ORF-Hauptabendshow „9 Plätze, 9 Schätze“ präsentieren sich wieder Österreichs schönste Plätze. Ins Rennen für Salzburg mit der Eisriesenwelt gehen Moderatorin Viola Wörter und Patin Annemarie Moser. Die Patinnen-Übergabe von Alexandra Meissnitzer an Moser hat in Kleinarl stattgefunden.

Sendungshinweis:

„Salzburg heute“, 23.9.2023

Die „Silbermedaille“, also den 2. Platz für Salzburg erreichte im Vorjahr die Liechtensteinklamm mit „9 Plätze, 9 Schätze“-Patin Alexandra Meissnitzer. An Spitzenplätze ist die Abtenauerin gewöhnt – und es zieht sie auch nach ihrer Zeit im Spitzensport in die Berge.

„Es zieht mich dann schon immer wieder zurück in die Natur und vor allem auf die Berge, weil es für mich ein Platz ist …, wo du sehr viel Energie gewinnen kannst. Und das ist nicht selbstverständlich. Ich glaube, wir in Salzburg sind es ja fast gewohnt, weil wir es vor der Tür haben. Aber je mehr ich reise, desto mehr komme ich auch drauf, dass das ein unglaubliches Geschenk ist, und das genieße ich schon sehr.“ So die Botschafterin für den WM-Austragungsort 2025 Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau).

Lieblingsplätze und Salzburgs Schätze

Am heurigen Nationalfeiertag, am 26. Oktober, wird Annemarie Moser für Salzburg bei der großen Hauptabendshow um 20.15 Uhr in ORF 2 an den Start gehen. Für Moser und Meissnitzer gibt es einige Lieblingsplätze, wo sie Kraft tanken und sehr gerne ihre Stunden verbringen.

So war für die beiden großartigen Ex-Skirennläuferinnen die symbolische Übergabe der „9 Plätze, 9 Schätze“-Patenschaft mit viel Freude und Spaß – und mit einer Wanderung in Mosers Heimat Kleinarl (Pongau) – verbunden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Moser und Meissnitzer am Jägersee in Kleinarl
ORF.at
Annemarie Moser und Alexandra Meissnitzer in Mosers Heimat in Kleinarl im Pongau
Annemarie Moser und Alexandra Meissnitzer am Jägersee in Kleinarl
ORF.at
Eine „9 Plätze, 9 Schätze“-Patinnen-Übergabe, die sichtlich Spaß macht
Annemarie Moser und Alexandra Meissnitzer in Kleinarl am Jägersee
ORF.at
Beide lieben die Natur und Salzburgs Berge, Plätze und Schätze
Annemarie Moser und Alexandra Meissnitzer
ORF.at
Sie wissen beide, wie viel Schönheit Salzburg zu bieten hat – und genießen den Tag der Patinnen-Übergabe in Kleinarl

Silber 2022, Gold 2023?

Die Sendung „9 Plätze, 9 Schätze“ geht dieses Jahr bereits zum zehnten Mal ins Rennen. Mit Salzburg heute-Moderatorin Viola Wörter präsentiert die Pongauerin Annemarie Moser als Salzburg-Patin die drei Salzburger Plätze – mit der Hoffnung auf den 1. Platz, also „Gold“ in der Disziplin „Schönster Platz Österreichs“.

Logo für „9 Plätze – 9 Schätze“
ORF