Georg Hummer
ORF/Wildbild
ORF/Wildbild
Team

Georg Hummer

Ist seit mehr als zwei Jahrzehnten für den ORF Salzburg als Redakteur und Chef vom Dienst in der Radio-, TV- und Onlineredaktion in den unterschiedlichsten Ressorts im Einsatz.

Georg Hummer
ORF/Wildbild

Geboren am 9. Juli in Salzburg, als die Bellamy Brothers mit „Let Your Love Flow" die Single-Charts anführten. Seit damals müssen in Österreich übrigens verderbliche Lebensmittel per Gesetz mit einem Haltbarkeitsdatum gekennzeichnet werden.

Georg Hummer hat ab 1996 in Salzburg berufsbegleitend Psychologie und Kommunikationswissenschaft studiert, dabei u.a. verschiedene Onlinestrategien eingehend untersucht, von denen der konventionelle Hörfunk im Internet profitiert und war auch als Lektor für Hörfunkjournalismus an der Universität Salzburg tätig. Abseits des journalistischen Alltags ist er mit und ohne Fotoapparat oft in den Bergen oder an den Salzburger Seen anzutreffen.