Chronik

Fuß rutschte von Pedal: 90-Jähriger verletzte Frau schwer

In einer Supermarkt-Tiefgarage in Salzburg-Gneis hat am Donnerstag ein 90-jähriger Autofahrer einen Unfall verursacht, bei dem eine Frau so schwer verletzt wurde, dass sie ins Spital geflogen werden musste. Der betagte Lenker dürfte mit einem Fuß von einem Pedal gerutscht sein.

Laut Polizei passierte der Unfall, als der 90-Jährige am Vormittag in die Supermarkt-Tiefgarage einfuhr: Beim Abbremsen dürfte er nach eigenen Angaben mit einem Fuß von dem Pedal gerutscht sein. Dadurch rollte sein Auto ungebremst die Tiefgaragen-Rampe hinunter.

Frau mit Bein zwischen Autos eingeklemmt

Das Auto des Pensionisten prallte gegen das geparkte Fahrzeug einer 54-jährigen Salzburgerin, die gerade ihren Einkauf verstaut hatte. Die Frau wurde mit einem Bein zwischen ihrem Wagen und dem Kfz des Pensionisten eingeklemmt. Denn erst eine Beton-Stützsäule der Garage hielt den Wagen des 90-jährigen auf. Die Salzburgerin musste vom Notarzt versorgt werden und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Ein Alkotest bei dem 90-Jährigen ergab 0,0 Promille. Allerdings wird bei dem betagten Salzburger eine Überprüfung der Verkehrszuverlässigkeit veranlasst, betonte die Polizei.