Chronik

Vier Verletzte bei Unfall in Thalgau

Bei einem Verkehrsunfall in Thalgau-Oberdorf (Flachgau) sind am Samstag eine Autolenkerin, ihr zweijähriges Kind und der Beifahrer verletzt worden. Bei einem Ausweichmanöver war der Wagen der 26 Jahre alten Frau auf die Gegenfahrbahn geraten.

Gegen 16:45 Uhr kam es in Oberdorf auf der Russenstraße zu dem Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Frau aus Deutschland war mit ihrem Pkw auf der Russenstraße von Hof kommend in Richtung Thalgau unterwegs. Als ein vor ihr fahrender Pkw in einer leichten Rechtskurve bremste, wollte die Frau nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall
Löschzug Unterdorf
Unfall
Löschzug Unterdorf
Unfall
Löschzug Unterdorf
Unfall
Löschzug Unterdorf

Dabei wurde ihr Fahrzeug in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die 26-jährige Lenkerin, ihr Beifahrer und ein zweijähriges Kind wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Der 42-jährige Lenker des Transporters wurde nur leicht verletzt. Die Alkotests verliefen negativ (0,0 Promille).