Die Freiwillige Feuerwehr Strobl bei den Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Wolfgangseestraße und einem der Unfallautos.
FF Strobl
FF Strobl
Chronik

19-Jährige bei Zusammenstoß eingeklemmt

Auf der Wolfgangseestraße (B 158) bei Strobl (Flachgau) ist Dienstagabend eine 19-jährige Oberösterreicherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sie stieß beim Einbiegen in die Bundesstraße mit einem anderem Auto zusammen.

Kurz nach 18.00 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Strobl sowie das Rote Kreuz und die Polizei zu dem PKW-Zusammenstoß auf der Wolfgangseestraße bei einer Tankstelle gerufen. Laut Polizei bog eine 19-jährige Oberösterreicherin von einer Tankstelle auf die B 158 ein. Dabei übersah sie aber das Fahrzeug einer 27-jährigen Ungarin. Die beiden Autos kollidierten.

Schwer verletzt ins Spital gebracht

Die Oberösterreicherin, die mit ihrer 16-jährigen Schwester unterwegs war, wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und dadurch schwer verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Strobl barg die junge Frau mittels einer Bergeschere. Anschließend wurde das Unfallopfer in das Krankenhaus Bad Ischl (OÖ) gebracht. Die beiden anderen Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, sie begaben sich selbst in ärztliche Behandlung.

Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Wolfgangseestraße rund eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt.