Chronik

49-Jähriger wies sich mit gestohlenem Führerschein aus

Dienstagfrüh hat die Polizei in Salzburg-Liefering einen 49-Jährigen erwischt, der sich bei einer Verkehrskontrolle mit dem gestohlenen Führerschein eines anderen Mannes auswies. Wie sich herausstellte, hatte der Slowake zahlreiche Dokumente mit unterschiedlichsten Identitäten dabei.

Die Polizisten hatten das Auto, in dem zwei Männer und eine Frau saßen, an der Münchner Bundesstraße aufgehalten. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass bei dem Führerschein, mit dem sich einer der drei auswies, das Foto nicht mit dem Kontrollierten zusammenpasste. Es stellte sich heraus, dass dieser Führerschein gestohlen war.

Aufenthaltsverbot in Österreich

Denn gegen den 49-jährigen Slowaken besteht ein Aufenthaltsverbot in Österreich. Er hatte etliche Dokumente mit zahlreichen Identitäten dabei. Die Polizisten stellten diese Dokumente sicher, weitere Ermittlungen dazu laufen, hieß es aus der Polizeidirektion. Der 49-Jährige wurde vorübergehend festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Er wurde aber wieder freigelassen und wird jetzt wegen des Verdachts der Urkundenunterdrückung angezeigt.