Unfallstelle
Feuerwehr Taxenbach
Feuerwehr Taxenbach
Chronik

Erste Ergebnisse nach tödlichem Crash

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Taxenbach (Pinzgau) am Dienstag liegen erste Ermittlungsergebnisse über den Unfallhergang vor. Ein 20-jähriger Osttiroler dürfte laut Staatsanwaltschaft mit seinem Kombi auf die Gegenfahrbahn geraten sein und ist gegen den Kleinbus eines Bosniers geprallt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Nach der ersten Untersuchung der Unfallfahrzeuge und der Spurenlage durch den Unfallsachverständigen hat sich der Verdacht erhärtet, dass der 20-jährige Lenker eines Kombis auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem entgegenkommenden Kleinbus eines Bosniers zusammengestoßen ist, das bestätigt nun die Staatsanwaltschaft.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallauto
Feuerwehr Taxenbach
Gutachter Kronreif
Feuerwehr Taxenbach
Feuerwehr
Feuerwehr Taxenbach
Unfallstelle
Feuerwehr Taxenbach
Unfallstelle
Feuerwehr Taxenbach

Genaue Unfallursache weiter unklar

Warum der Grundwehrdiener auf die Gegenfahrbahn gekommen ist, ist noch unklar, ein detailliertes Gutachten steht noch aus. Der Lenker ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. In seinem Fahrzeug befand sich ein weiterer junger Soldat, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde.

Im Kleinbus waren neben dem 43-jährigen Lenker vier Arbeitskollegen, die zum Teil ebenfalls schwer verletzt wurden. Sie wurden in die Spitäler nach Zell am See (Pinzgau) und Schwarzach (Pongau) gebracht.