Sport

Bischofshofen haftet nun doch für Fußballspiel

Das Spiel SK Bischofshofen gegen die Salzburger Austria am Samstag kann nun doch stattfinden. Die Stadtgemeinde Bischofshofen (Pongau) haftet nun selbst für das Spiel in der Westliga.

Die Stadtgemeinde hatte sich für das Spiel der Westliga am kommenden Samstag ja zunächst für nicht zuständig erklärt und wollte den nötigen Veranstaltungsbescheid nicht erteilen.

Nun wird man das aber doch tun, sagte der Amtsleiter von der Stadt Bischofshofen, Andreas Simbrunner: „Nichtsdestotrotz gibt es nach wie vor unterschiedliche Rechtsstandpunkte. Aber natürlich ist man dann zur übereinstimmenden Entscheidung gelangt, dass man das nicht auf Kosten eines Fußballspiels austragen darf. Und jetzt hat sich heute die Stadtgemeinde erklärt für dieses eine Mal noch einmal die Veranstaltungsgenehmigung zu erteilen: Aber mit der Voraussetzung, dass man sich dann für die nächsten Spiele dieser Art eine Lösung erarbeiten muss.“

Konkret geht die Stadtgemeinde Bischofshofen nämlich davon aus das für die Genehmigung das Land bzw. die Bezirkshauptmannschaft zuständig wäre.

Zuvor war „Keiner Zuständig“

Mit der Überschrift „Keiner ist zuständig“ informierte noch bis Mittwochvormittag der Fußballklub Bischofshofen über die drohende Absage des Heimspiels in der dritten Liga gegen Austria Salzburg.

Grund war ein Feststellungsbescheid, wonach die Gemeinde keine Zuständigkeit für die Veranstaltung übernimmt, sagte der Amtsleiter von Bischofshofen Andreas Simbrunner.