Chronik

Radfahrer und Arbeiter mit Kopfverletzungen

In der Stadt Salzburg und im Flachgau hat es Unfälle mit schweren Kopfverletzungen gegeben. Ein betrunkener 37-Jähriger verunglückte im Stadtgebiet mit seinem BMX-Fahrrad. Und in Seekirchen wurde ein 20-jähriger Arbeiter von einem Stahlteil getroffen.

Bei dem Fahrradunfall wollte der 37-Jährige nur auf dem Hinterrad fahren. Er verlor die Kontrolle und stürzte schwer. Helfer des Roten Kreuzes übernahmen die Erstversorgung und brachten ihn ins Unfallkrankenhaus. Ein Alkotest ergab mehr als zwei Promille. Der Mann wird von der Polizei angezeigt.

Von Metallklappe getroffen

Der Arbeitsunfall in Seekirchen ereignet sich in einer Werkshalle. Der 20-Jährige wollte mit einem Kollegen ein Maschinenteil auf eine Palette heben. Dabei traf ihn eine schwere Klappe am Kopf. Auch dieser Verletzte wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht. Weitere Erhebungen laufen, teilt die Polizei mit.