Verkehrsunfall Eugendorf
Feuerwehr Thalgau
Feuerwehr Thalgau
Chronik

Frontalkollision nach Überholmanöver

Dienstagfrüh ist es auf der Thalgauer Landesstraße (L103) zwischen Eugendorf und Thalgau (Flachgau) zu einem schweren Verkehrsunfall bei einem Überholmanöver gekommen. Dabei wurden zwei Personen schwer und eine leicht verletzt. Eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Gegen 6.15 Uhr wurden am Dienstag die Einsatzkräfte alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren frontal ineinander gekracht. Laut Polizei dürfte ein 55-Jähriger aus Hallwang mit seinem Auto einen Lkw überholt haben und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines 41-jährigen Lenkers aus Köstendorf.

Die Ausweichversuche der Lenker konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Autos krachten mit hoher Geschwindigkeit frontal ineinander. Dabei wurde eine Person in einem der Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall Eugendorf
Feuerwehr Thalgau
Verkehrsunfall Eugendorf
Feuerwehr Thalgau
Verkehrsunfall Eugendorf
Feuerwehr Thalgau
Verkehrsunfall Eugendorf
Feuerwehr Thalgau

Alkotest war nicht möglich

Insgesamt wurden bei dem Unfall nicht nur die beiden Lenker verletzt, sondern auch ein 33 Jahre alter Beifahrer. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und das Rote Kreuz wurden sie ins Unfall- bzw. ins Landeskrankenhaus in die Stadt Salzburg gebracht.

Ein Alkotest konnte bei den Lenker aufgrund ihrer Verletzungen nicht durchgeführt werden, so die Polizei. Die L103 war wegen der Aufräumarbeiten der Feuerwehren Eugendorf und Thalgau rund eine Stunde lang komplett gesperrt. 66 Feuerwehrleute waren im Einsatz.