THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Alkolenker im Lungau erwischt

In Zederhaus (Lungau) haben Polizisten einen 34-jährigen Einheimischen erwischt, als er betrunken sein Auto starten wollte. Nicht zum ersten Mal, wie sich bei der Kontrolle herausgestellt hat.

Am Sonntagvormittag haben Polizisten bei einer Streifenfahrt in Zederhaus ein haltendes Auto am Gehsteig festgestellt. Der nicht für den Verkehr zugelassene Pkw war von einem 34-jährigen Einheimischen für eine kurze Besorgung dort abgestellt worden. Aufgrund seines schwankenden Ganges und der veränderten Sprache wollten die Beamten mit dem Mann einen Alkotest machen, den der 34-Jährige aber verweigerte.

Die Polizisten haben dem Lungauer die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel vorläufig abgenommen. Den Führerschein konnten die Beamten dem Mann nicht abnehmen, weil ihm dieser bereits wegen eines früheren Alkoholdeliktes behördlich entzogen worden war. Der 34-Jährige wird an die zuständige Behörde angezeigt.