Ein Polizeiauto sperrt die Straße nach dem Unfall
ORF/ Klement
ORF/ Klement
Chronik

Unfälle in Autotuning-Szene

In Wals-Siezenheim (Flachgau) und in der Stadt Salzburg hat es in der vergangenen Nacht zwei Unfälle rund um die Tuning-Szene gegeben. Im Bereich des Airportcenters sind zwei Menschen verletzt worden.

Auch diesen Samstagabend haben sich wieder zahllose Lenkerinnen und Lenker der Tuning-Szene rund um das Airportcenter getroffen. Dabei ist es auf der Franz-Brötznerstraße zum Zusammenstoß von zwei PKW gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und mussten von der Rettung versorgt werden. Üblicherweise werden in diesem Bereich Schauläufe mit den Fahrzeugen gemacht, die von zahlreichen Schaulustigen beobachtet werden.

Blechschaden in Stadt Salzburg

Auch in der Stadt Salzburg hat es im Bereich Innsbrucker Bundesstraße einen Unfall mit zwei Fahrzeugen aus der Tuner-Szene gegeben. Laut Polizei dürfte es dabei aber keine Verletzten gegeben haben.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Zwei Frauen begutachten eines der beschädigten Autos
ORF/ Klement
Die Polizei sperrte den Unfallort ab – auch die Feuerwehr war im Einsatz
ORF/ Klement
Geschäftsbetreiber sperren mittlerweile ihren Parkplatz ab
ORF/ Klement

Tuner-Szene wieder stärker präsent

Das Treffen an diesem Samstagabend dürfte nicht organisiert sondern eher spontan gewesen sein. Auch waren es weniger Teilnehmer als die rund 1.000 am vergangenen Wochenende. Dennoch dürfte die Szene jetzt mit dem Frühling wieder stärker vertreten sein, denn laut Augenzeugen waren es mehr Fahrzeuge als bei bei den Treffen vergangenen Herbst. Zwischen der Stadt Salzburg und Wals-Himmelreich soll es am Samstagabend zu einem regelrechten Pendelverkehr der Tuner-Szene gekommen sein.