Eine Polizistin und ein Polizist vor einem Polizeiauto mit Blaulicht
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
Chronik

Betrüger renovierten Haus mangelhaft

In Saalfelden ermittelt die Polizei jetzt gegen drei Rumänen wegen Betruges. Die Männer hatten Renovierungsarbeiten an einem Haus mangelhaft durchgeführten und wollten aber zusätzlich Geld dafür haben.

Rumänische Arbeiter boten am Mittwoch direkt beim Wohnhaus einer 67-jährigen Pinzgauerin ihre Dienste für die Erneuerung von Dachrinnen und Malerarbeiten am Dach an. Die Frau ließ sich dazu überreden die Arbeiten von den Männern durchführen zu lassen. Dafür zahlte sie auch eine Anzahlung von mehreren tausend Euro. Noch vor Abschluss der Arbeiten verlangten die Männer von der 67-Jährigen weitere Zahlungen, obwohl die Arbeiten mangelhaft und mit schlechtem Material durchgeführt wurden.

Weitere Ermittlungen gegen drei Rumänen

Die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei. Die drei rumänischen Staatsangehörigen im Alter zwischen 21 und 30 Jahren konnten von den Beamten noch beim Wohnhaus in Saalfelden angetroffen werden. Die Männer verweigerten gegenüber der Polizei die Aussage. Jetzt laufen weitere Ermittlungen gegen die Männer wegen Betruges.