Feuerwehr im Einsatz nach Unfall Großarl
Feuerwehr Großarl
Feuerwehr Großarl
Chronik

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Großarl

In Großarl (Pongau) ist es Montagabend zu einem Verkehrsunfall in einer Nebenstraße gekommen. Dabei wurden zwei Autolenkerinnen unbestimmten Grades verletzt. An ihren Autos entstand jeweils ein Totalschaden.

Gegen 18.00 Uhr kam es am Montag zu dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, als eine 20 Jahre alte Lenkerin laut Polizei beim Einbiegen auf die Großarler Landesstraße (L109), das Auto einer 51-Jährigen übersah. Trotz eines Ausweichmanövers konnte eine Kollision nicht mehr vermieden werden.

Beide Lenkerinnen erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, teilt die Polizei am Dienstag mit. Eine der beiden musste ins Spital gebracht werden. Neben Polizei und Rotem Kreuz war auch die Freiwillige Feuerwehr mit 21 Einsatzkräften vor Ort. Durchgeführte Alkotests bei beiden Beteiligten verliefen negativ.