Freilassing Oberbayern Grenzkontrolle Staatsgrenze Gemeinde Gemeinden Raumordnung Gewerbegebiete Raumplanung Kommunalpolitik Gemeindepolitik Flachgau Alpenvorland Stadt Stadtgebiet
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Arbeiter bricht durchs Dach – tot

In Freilassing ist Freitagvormittag beim Bahnhof ein 32-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Ein 26-jähriger Arbeiter wurde schwer verletzt. Auch das Team des Salzburger Notarzthubschraubers Christophorus 6 war im Einsatz.

Den 32-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein trafen nach seinem Absturz noch mehrere Gegenstände auf dem Kopf. Laut Ermittlern der Polizei war er zuvor durch das Überdach bei einem Bahnhofsgebäude gebrochen. Der zweite Arbeiter stürzte in der Folge ebenfalls von diesem Dach und landete auf dem Kollegen.

Für die genaue Rekonstruktion der Abläufe ermitteln nun Kriminalpolizisten im Auftrag der Staatsanwaltschaft.

Helfer hatten keine Chance

Augenzeugen und Kollegen begann unmittelbar nach dem Unfall mit Erster Hilfe und Wiederbelebungsmaßnahmen. Auch ein wenig später eingetroffener Notarzt hatte keine Chance mehr, den 32-Jährigen zu retten. Das Team des Salzburger Notarzthubschraubers Christophorus 6 war am Einsatzort und brachte den Überlebenden ins Krankenhaus. Er sei nicht in Lebensgefahr, hieß es.

Neben Rotkreuzhelfern aus Bayern und Österreich waren auch Freilassinger Feuerwehrleute an dem Rettungseinsatz beteiligt.