E-Tretroller
APA/dpa/Christoph Soeder
APA/dpa/Christoph Soeder
Chronik

E-Scooter-Fahrer verursacht Unfall mit drei Promille

Ein stark alkoholisierter E-Scooter-Fahrer hat am Montag in der Stadt Salzburg einen Auffahrunfall mit einem Pkw verursacht. Danach flüchtete der Fahrer, konnte von der Polizei aber wenig später gefasst werden. Der Alkotest ergab knapp drei Promille.

Der Lenker des E-Scooters war Montagnachmittag auf einen Pkw aufgefahren, der vor einem Schutzweg angehalten hatte. Bevor die Lenkerin des Autos reagieren konnte, ergriff der Scooter-Fahrer laut Polizei die Flucht. Die Autolenkerin verfolgte ihn daraufhin über mehrere Straßen, bis der Scooter-Fahrer schließlich ohne Fremdeinwirkung zu Sturz kam, heißt es in der Polizeiaussendung.

Die in der Zwischenzeit alarmierte Polizei stellte bei dem Mann wenig später einen Alkoholwert von 2,9 Promille fest. Die Autofahrerin war nicht betrunken. Die Ermittlungen zu dem Fall laufen noch, heißt es seitens der Polizei.