Chronik

71-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Eine 71-jährige Pinzgauerin wurde am Sonntag im Gemeindegebiet von Stuhlfelden (Pinzgau) von einem Auto schwer verletzt. Die Pensionistin wollte die Bundesstraße überqueren, als sie frontal von dem Pkw erfasst und auf die Straße geschleudert wurde.

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Mittersiller Bundesstraße (B168) zu dem schweren Unfall. Die Frau wollte die Fahrbahn überqueren, wurde dabei aber vom Auto eines 35 Jahre alten Pinzgauers erfasst und schwer verletzt. Der Lenker leitete sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein, nachkommende Lenker unterstützten den Mann.

Unfall Feuerwehr Stuhlfelden
Feuerwehr Stuhlfelden
Die Frau wollte die Bundesstraße zu Fuß überqueren

Per Hubschrauber ins UKH gebracht

Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus (UKH) nach Salzburg geflogen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird jetzt von der Polizei ermittelt. Ob Alkohol im Spiel war, ist nicht bekannt. Neben Rotem Kreuz und Polizei waren 24 Feuerwehrleute im Einsatz.