Rettungsauto Rotes Kreuz
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
chronik

Kleinkinder bei Geisterfahrerunfall auf A10 verletzt

Zwei Kleinkinder und ihre Eltern sind am Samstag bei einem Geisterfahrerunfall auf der Tauern-Autobahn (A10) bei Bischofshofen im Pongau verletzt worden. Ein 43-Jähriger hatte die falsche Abfahrt genommen und schob im Retourgang zurück zur Fahrbahn.

Eine nachkommende vierköpfige Familie konnte nicht mehr ausweichen und krachte mit ihrem Wagen auf das Heck des Geisterfahrers. Der 51-jährige Vater hatte noch durch eine Notbremsung versucht, den Crash zu vermeiden. Alle vier Insassen kamen mit der Rettung ins Spital. Wie schwer die Familie aus dem deutschen Bremen verletzt wurde, war vorerst nicht bekannt. Ein Alkotest bei beiden Lenkern verlief negativ.

Der Geisterfahrer, ein 43-Jähriger aus Polen, kam zur Beobachtung ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten waren alle drei Fahrstreifen der Autobahn Fahrtrichtung Villach gesperrt.