Alkomat-Test der Polizei mit Alkolenker
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Chronik

Reisebusfahrer mit 1,5 Promille gestoppt

In Flachau (Pongau) hat die Polizei gestern Nachmittag einen betrunkenen Reisebusfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der offensichtlich betrunkene 56-jährige Deutsche am öffentlichen Parkplatz der „Space Jet“ Gondelbahn in den Bus einstieg, den Bus startete und losfuhr. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei.

Schon kurz darauf konnten die Beamten den Reisebus anhalten und eine Verkehrskontrolle durchführen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Passagiere im Bus. Ein Alkotest ergab bei dem Lenker einen Wert von 1,46 Promille. Die Beamten haben dem Mann an Ort und Stelle den Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Für Busfahrer gilt ein strenges 0,0 Promille-Limit. Der Lenker wird bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann angezeigt.