Stadtpolizeikommando Salzburg
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Mitarbeiter entdeckt gestohlenes Auto

Ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Autohändlers hat am Wochenende ein aus der Firma gestohlenes Auto auf einem Parkplatz entdeckt. Dadurch konnte die Polizei einen 27-jährigen Mann als Fahrzeugdieb ausforschen und festnehmen.

In seiner Freizeit fiel dem Mitarbeiter eines Salzburger Autohändlers der abgestellte Pkw auf einem Parkplatz in der Stadt Salzburg auf. Er erkannte das Fahrzeug wieder, das vor rund drei Wochen vom Firmengelände seines Arbeitgebers gestohlen wurde. Durch diese Beobachtung konnten Kriminalpolizisten einen 27-jährigen Mann ausforschen, der das Fahrzeug gestohlen hatte.

Nur sechs Kilometer gefahren

Bei der Vernehmung zeigt sich der Mann geständig, dass er den Pkw im Wert von 36.000, – Euro gestohlen habe. Wie der Mann aus Salzburg die Fahrzeugschlüssel erlangte, wird von den Kriminalisten derzeit noch ermittelt. Laut Tachometerstand wurde der Pkw lediglich sechs Kilometer bewegt. Der 27-jährige Mann besitzt keinen Führerschein. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.