Chronik

Rabiater Skifahrer schlug Liftkassen-Scheibe ein

Am Freitag hat ein rabiater Skifahrer in Werfenweng (Pongau) die Scheibe einer Liftkasse in der Bergbahnen-Talstation eingeschlagen. Dabei ist die Kassenangestellte leicht verletzt worden. Der Deutsche konnte an der Flucht gehindert werden.

Der 38-jährige Deutsche kam laut Polizei kurz nach 12.15 Uhr zu der Talstation. Er wollte die Liftkarte zurückgeben, da er keine Lust mehr habe, Ski zu fahren. Doch die Kassenmitarbeiterin sagte ihm, dass es keine Möglichkeit gebe, die Karte zurückzugeben.

Daraufhin soll der 38-Jährige die Geduld verloren und mit der Hand die Scheibe der Kassa eingeschlagen haben. Dadurch wurde die Kassenangestellte leicht verletzt. Als die herbeigerufene Polizei eintraf, flüchtete der 38-Jährige. Er konnte allerdings von zwei Passanten festgehalten werden. Er wird jetzt wegen Sachbeschädigung und Körpderverletzung angezeigt.