Stadion Kleßheim Red Bull Bulls
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Verkehr

„Bullen“ gegen Graz: Zuschauer sollten Öffis nutzen

Die Polizei rechnet in Wals (Flachgau) am Freitagabend mit Verkehrsstaus – wegen des Finanzballs in Kleßheim und des Schlagerspiels der „Bullen“ gegen Sturm Graz. An Zuschauer wird appelliert, die Öffis für die Anreise zu nutzen. Eintrittskarten gelten auch als Bus- und Bahntickets im Zentralraum.

Fußballmeister Salzburg startet mit diesem Spiel ab 20.30 Uhr in die Frühjahrssaison der Bundesliga. Rund 15.000 der insgesamt 17.200 verfügbaren Tickets sind laut Vereinsführung verkauft. Der späte Spielbeginn sei aus verkehrstechnischer Sicht günstig, heißt es von der Polizei.

Verkehrsströme am Abend eher entwirrt

Die Stadionbesucher treffen nicht mehr auf den Berufsverkehr. Auch der Haupteinkaufszeit im benachbarten Europark geht man aus dem Weg. Zu Behinderungen vor allem rund um die Autobahnabfahrten in unmittelbarer Stadionnähe dürfte es aber trotzdem kommen.

Tickets für das Spiel gelten auch Freitagabend als Fahrscheine für die Öffis im gesamten Salzburger Verkehrsverbund. Polizei und der Verein Red Bull Salzburg ersuchen die Fußballfans, von dieser Möglichkeit der Anreise starken Gebrauch zu machen.

Keine speziellen Vorkehrungen, normale Sicherung

Etwa 1.600 der verkauften Tickets gingen an Fans von Sturm Graz. Bei der Exekutive sei man darauf vorbereitet, heißt es von einem Sprecher. Ein spezielles Sicherheitskonzept gebe es aber nicht. Es sei ein „ganz normales Fußballspiel“, so die Polizei.