Chronik

Pkw gegen Moped: Autofahrer flüchtet

Nach einem Unfall in Eugendorf (Flachgau) fahndet die Polizei nach einem fahrerflüchtigen Autofahrer. Der oder die Unbekannte hat Montagabend in Eugendorf einen 15-jährigen Mopedlenker touchiert, der dadurch zu Sturz kam und sich verletzte.

Der Unfall ereignete sich um 20.32 Uhr auf der Obertrumer Landesstraße in Eugendorf. Der Autofahrer war aus Thalgau kommend unterwegs und bog links auf den Zubringer in Richtung Salzburg ab. Dabei übersah er den Mopedfahrer, der sein Zweirad von Seekirchen kommend Richtung Thalgau lenkte. Beim Zusammenstoß stürzte der 15-Jährige von seinem Moped und verletzte sich. Der Pkw-Lenker flüchtete.

Bauteile deuten auf grauen Audi A6

Durch die am Unfallort aufgefundenen Fahrzeugteile stellte die Polizei fest, dass es sich bei dem Wagen um einen grauen Audi A6 mit Baujahr 2016 handelt. Der Pkw muss rechts vorne schwer beschädigt sein, heißt es. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.